United Internet übernimmt Drillisch (12.05.2017)

Hier findet Ihr Antworten auf häufig gestellte Fragen und ganz aktuelle News zum Mobilfunkprodukt von yourfone. (READ-ONLY)
Forumsregeln
Link zu den Forumsregeln
READ-ONLY für Mitglieder
Antworten
Benutzeravatar
Corrado-HH
Inhaber
Beiträge: 899
Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

United Internet übernimmt Drillisch (12.05.2017)

Beitrag von Corrado-HH » Fr 12. Mai 2017, 15:41

Diese Meldung wird heute Morgen bei einigen dazu führen, zwei Mal hinzuschauen: United Internet will den Mobilfunkanbieter Drillisch übernehmen. Zu United Internet gehören schon Marken wie 1&1, 1&1 Versatel und seit kurzem auch Strato. Jetzt steht also Drillisch auf der "Speisekarte" von United Internet. Und die Rechnung wird nicht niedrig: Zwar hält United Internet bereits 20 Prozent der knapp 55 Millionen Drillisch-Aktien, doch das Gebot für die übrigen Aktien liegt bei rund 2,2 Milliarden Euro. Allerdings müssen die Aufsichtsbehörden dem Deal zustimmen. Die Aufsichtsräte der beiden Anbieter sowie die Vorstände haben dem Deal bereits zugestimmt. Mit dem Abschluss dieser Grundsatzvereinbarung streben die beiden Unternehmen an, das in der 1&1 Telecommunication SE gebündelte Mobilfunk- und Festnetzgeschäft von United Internet mit dem Mobilfunkgeschäft von Drillisch zusammenzuführen.
Quelle 1(Info) : https://www.teltarif.de/united-internet ... 68552.html

Quelle 2 (Ablauf) : https://www.teltarif.de/1und1-drillisch ... 68559.html
Gruß Corrado-HH

Antworten