Rufnummer nicht erreichbar bzw. nicht vergeben

... gibt es ja fast keine. Aber für den Fall der Fälle: hier können wir diese besprechen!
Antworten
Benutzeravatar
Corrado-HH
Inhaber
Beiträge: 907
Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Rufnummer nicht erreichbar bzw. nicht vergeben

Beitrag von Corrado-HH »

Auf Facebook wurden in den letzten 2-3 Wochen mehrere Fälle bekannt, in denen die Kunden nicht aus allen Netzen (oder gar nicht) erreichbar waren und Anrufer die irritierende und falsche Ansage bekamen, dass die Rufnummer nicht vergeben sei.

Das Problem konnte jetzt dahingehend eingegrenzt werden, dass es offenbar Routingprobleme gibt, die sich auf einen bestimmten Rufnummernbereich von E-Plus eingrenzen lässt: 01575 952 ...

Yourfone hat in der Zwischenzeit diesen Rufnummernbereich für die Auswahl gesperrt. Der betroffene Kunde hat in der Zwischenzeit eine neue Rufnummer erhalten und ist nun auch wie gewohnt aus allen Netzen erreichbar.

Quelle: Kundenposting auf Facebook (Fazit)
Gruß Corrado-HH
Antworten