Was ist da los? Versteht ihr das?

... gibt es ja fast keine. Aber für den Fall der Fälle: hier können wir diese besprechen!
Antworten
Gast
Gast

Was ist da los? Versteht ihr das?

Beitrag von Gast »

Erstmal flott hallo. Ich möchte bitte euren Rat und eure Meinung hören.

Ich bin stink sauer. Yourfone hat heute das Ding schlecht hin gerissen.
Gute vorweg ich habe teilweise Schuld aber so dumm wie Youf. kann keiner sein.

Zur Sachlage:

Anfang Mai 2013 ist eine Abbuchung zurückgegangen und wusste dies nicht. Bei der Menge an Abbuchungen habe ich nicht den Überblick dafür. Dies ist mir nicht aufgefallen und hätte es bis heute nicht gemerkt.
Anfang Juli 2013 habe ich im Kundencenter angerufen und nach meiner PUK gefragt und diese auch erhalten. Es wurde nicht erwähnt, dass ein offener Betrag von vor 2 Monaten besteht.
Ende Juli 2013 wurde meine Karte gesperrt. Es kam keine EMail, kein Anruf, kein Brief, bzw Mahnung. Nichts.
Habe nachgefragt wieso diese gesperrt wurde und dann bekam ich erst die Info das ein Betrag offen wäre und ich deswegen fristlos gekündigt wurde. Am unteren Ende der Email natürlich noch ein Anreiz meinen Freunden Yourfone weiter zu empfehlen

Das ganze geht jetzt zum Inkasso und nach meiner Käserechnung und laut AGB´s wird yourfone 75% der monatlichen Kosten für die restliche Zeit mit berechnen. Das wären dann die 25€ von der Rechnung, ca. 30€ Inkassokosten und natürlich dann nochmal frei obendrauf ca. 210€ für die fristlose Kündigung.

Ich finde es ist ein Unding. Natürlich war es mein Fehler, dass die Abbuchung nicht funktionierte und eine Deckung hätte da sein sollen, jedoch kann ich nicht nachvollziehen wie ein Unternehmen solch einen Prozess ohne Mahnung ausführen darf und kann.

Bitte um eure Meinung
Benutzeravatar
Corrado-HH
Inhaber
Beiträge: 907
Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Was ist da los? Versteht ihr das?

Beitrag von Corrado-HH »

Your**** hat geschrieben:Ich finde es ist ein Unding. Natürlich war es mein Fehler, dass die Abbuchung nicht funktionierte und eine Deckung hätte da sein sollen, jedoch kann ich nicht nachvollziehen wie ein Unternehmen solch einen Prozess ohne Mahnung ausführen darf und kann.
Richtig, mir fehlt hier auch ein strukturiertes Mahnverfahren. Von daher kann ich gerade im Hinblick auf die zu erwartende Forderung (Schadenersatz) ggf. einen Rechtsanwalt empfehlen. Ich würde auf jeden Fall in irgendeiner Form auf das Mahnverfahren reagieren - insbesondere wegen dem Einfluss, den das Verfahren auf Deine Bonität haben kann. Auch wenn man sich im Recht fühlt, muss man handeln.
Hilfe von yourfone wurde Dir (vermutlich) ja auch bereits angeboten, so wie ich das sehe und verstehe: Antwort von yourfone.de auf Facebook
Your**** hat geschrieben:Bitte um eure Meinung
Die habe ich abgegeben, d. h. meine private, persönliche. An dieser Stelle wäre es auch nicht hilfreich, Deine Nachlässigkeit in Bezug auf die übersehene Rücklastschrift zu bewerten. Banken informieren aber eigentlich immer, wenn sie Lastschriften mangels Deckung nicht eingelöst haben.
Gruß Corrado-HH
mawox
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: Di 28. Aug 2012, 18:28

Re: Was ist da los? Versteht ihr das?

Beitrag von mawox »

Wenn man nicht in der Lage bei 20,00 EUR für Deckung zu sorgen, wäre Prepaid die richtige Wahl.
LG mawox
Benutzeravatar
Corrado-HH
Inhaber
Beiträge: 907
Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Was ist da los? Versteht ihr das?

Beitrag von Corrado-HH »

Wie ist die Sache denn nun ausgegangen @your****? (<- den Namen sollten wir bis 31.08.13 ändern, siehe Forenregeln)

Weitere Infos zum Thema sind nun hier zu finden und auch zu diskutieren:
http://www.yourfone-forum.de/viewtopic.php?f=68&t=1130

Edit: Benutzer gelöscht (05.03.2014)
Gruß Corrado-HH
Benutzeravatar
Yofo
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 10:59

Re: Was ist da los? Versteht ihr das?

Beitrag von Yofo »

Man, der Ausgang würde mich jetzt auch mal interessieren. ist halt doof, wenn man einen Anbieter schlecht macht, das Ganze aber dann nicht mal aufklärt...
"Es gibt keine Handlung, für die niemand verantwortlich wäre."

Otto von Bismarck
Benutzeravatar
Richard
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 08:00

Re: Was ist da los? Versteht ihr das?

Beitrag von Richard »

Typisch für ein Forum halt, daher ist es auch nicht einfach, sowas am Leben zu erhalten.
Gruß Richard
Antworten