Keine Internetverbindung während des Gesprächs

... gibt es ja fast keine. Aber für den Fall der Fälle: hier können wir diese besprechen!
Antworten
gibpost
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Sa 4. Jul 2015, 20:44

Keine Internetverbindung während des Gesprächs

Beitrag von gibpost »

Hallo Leute,
bin seit 3 Wochen auch bei youtfone und meine Enttäuschung wächst und wächst.
Wie einige auch schon erwähnt haben eine schlechte Netzabdeckung (20 km von Braunschweig).
Teilweise keine Internetverbindung, ich rede garnicht über LTE, sondern WDCMA/GSM bricht zusammen.
Und jetzt kommt der Hammer, während eines Telefongesrächs geht die Internetverbindung aus.
Diese Frage habe ich bei yourfone Technik gestellt.
Hier die Antwort:
die Internetverbindung wird immer gestoppt, wenn ein Gespräch entgegen genommen wird.
Dieser Zustand ist einfach eine Katastrophe für mich.
Denn ich bin beruflich angewissen dem Kunden einige Informationen während des Gesprächs zu senden und mit ihm diese zu besprechen. Diese Möglichkeit habe ich dank youtfone leider nicht mehr.
Leider habe ich einen Vertrag mit 24 Monaten abgeschlossen.
Besteht eine Chance aus dem Vertrag raus zu kommen?
Benutzeravatar
Corrado-HH
Inhaber
Beiträge: 907
Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Keine Internetverbindung während des Gesprächs

Beitrag von Corrado-HH »

Ich habe das eben ausprobiert mit einem iPhone 6 im Netz von E-Plus und o2. Ich kann sehr gut während eines Gesprächs im Internet surfen.

Eingebucht habe ich mich hierfür manuell ins 3G/UMTS-Netz. Im LTE-Netz ist derzeit keine Sprache möglich, daher wechselt das Netz für den Sprachaufbau immer zurück ins 3G-Netz.

Im GSM-Netz (Edge, GPRS) ist die parallele Nutzung von Sprache und Daten aber tatsächlich nicht möglich - in keinem Netz.
Gruß Corrado-HH
Antworten