Das Handy versichern

Kaufberatung zu Mobilfunkhardware (Telefonie, Tablets, Sticks, ...)
Antworten
Benutzeravatar
Yofo
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 10:59

Das Handy versichern

Beitrag von Yofo » Mo 26. Mai 2014, 14:17

Hallo,
ich möchte mir demnächst ein neuer Smartphone kaufen. Ich habe mal gegoogelt und bei diesem Thema diese Information hier gefunden: http://hilfe.yourfone.de/system/selfser ... LE_ID=4062. Ich könnte also genaugenommen mein Smartphone über Yourfone versichern lassen. Allerdings gibt es ja inzwischen auch viele andere Anbieter, bei denen man sein Smartphone versichern lassen kann. Ich habe unter anderem die Seite gefunden, die Elektronikversicherungen anbietet: [...]. Sie deckt mehr ab und manchmal denke ich, dass es gar nicht so verkehrt ist, sich woanders zu versichern als dort, wo man gekauft hat. Aber was sagt ihr als Experten dazu? Wenn ihr eine Versicherung abschließen würdet, welche würdet ihr nehmen? Mit Kosten sind sie so oder so beide verbunden.
Danke und liebe Grüße
Zuletzt geändert von Corrado-HH am Mo 26. Mai 2014, 15:01, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Direktlink / Werbung entfernt
"Es gibt keine Handlung, für die niemand verantwortlich wäre."

Otto von Bismarck

Benutzeravatar
Yofo
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 10:59

Re: Das Handy versichern

Beitrag von Yofo » Di 27. Mai 2014, 08:29

Hat da keiner vielleicht eine Info zu oder irgendwelche Erfahrungen zu teilen?
"Es gibt keine Handlung, für die niemand verantwortlich wäre."

Otto von Bismarck

Benutzeravatar
Corrado-HH
Inhaber
Beiträge: 899
Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Das Handy versichern

Beitrag von Corrado-HH » Di 27. Mai 2014, 20:13

Hi, das Forum ist ja noch nicht so stark frequentiert. Bitte habe einfach noch ein wenig Geduld.

Ich für meinen Teil versichere meine Endgeräte bisher nicht.
Gruß Corrado-HH

markuss
Beiträge: 1
Registriert: Di 23. Dez 2014, 19:29

Re: Das Handy versichern

Beitrag von markuss » Di 23. Dez 2014, 22:08

Hallo Yofo,

sog. Elektronikversicherung - speziell wenn sie über's internet abgeschlossen werden sollen - sind ein heißes Eisen, denn die Versicherungsbedingungen sollte man ganz genau lesen.

Häufig sind darin nämlich Einschränkungen des Versicherungsschutzes enthalten, die man im ersten Moment gar nicht so erkennt. Zum Bsp. gibt es Anbieter, die davon reden, dass sie das Gerät ersetzen, wenn sich eine Reparatur nach einem Schaden nicht mehr lohnt. Klingt zuerst einmal gut, bedeutet aber mitnichten, dass man ein neues Gerät bekommt. Vielmehr ist häufig nur der Zeitwert versichert und der geht gerade bei Unterhaltungselektronik rasant in den Keller.

Also wenn schon, dann eine richtige Handyverischerung, zum Beispiel eine DFV Handyversicherung. Diese Verischerung schützt dein Smartphone, Handy und/oder Tablet gegen die alltäglichen Risiken, welche nicht im Rahmen der Gesetzlichen Gewährleistung sind bzw. anderweitig reguliert werden. Hierzu gehören insbesondere selbstverursachte Beschädigungen. Es kostet, ist aber nützlich wenn man außerdem ein bisschen tollpatschig ist :lol:

Liebe Grüße

Antworten