Seit heute bin ich auch bei yourfone!

Hier sind Eure Anregungen, Lob und sachliche Kritik zu yourfone.de Mobilfunk gefragt.
Antworten
Benutzeravatar
Corrado-HH
Inhaber
Beiträge: 907
Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Seit heute bin ich auch bei yourfone!

Beitrag von Corrado-HH »

Seit heute bin ich auch bei yourfone!

Ich hatte Ende Mai bereits das Testangebot der Computerbild genutzt und getestet. Da eine nachträgliche Mitnahme der Rufnummer nicht möglich ist,
habe ich dann diesen Vertrag wieder kündigen müssen.

Nun habe ich meine Rufnummer zu yourfone mitgenommen. Die Rufnumme hatte ich bei Congstar geparkt und sie nun zurück ins E-Plus Netz
portiert (Vorwahl: 0177), wo sie ursprünglich vor vielen Jahren auch erstmals bei E-Plus als Professional S Vertrag lief.

Zum Ablauf:
1) 25.07.2012 - Kündigung bzw. Verzichtserklärung an Congstar gefaxt
2) 27.07.2012 - Congstar bestätigt mir Vertragsende zum 13.08.2012
3) 27.07.2012 - Bestellung (Aktion) bei yourfone.de inkl. Mitnahme der Rufnummer zum Vertragsende bei Congstar
4) 28.07.2012 - yourfone teilt mir mit, dass die Mitnahme der Rufnummer beim alten Anbieter angestoßen wurde (Termin: 14.08.2012)
5) 28.08.2012 - Congstar bucht Portierungsentgelt ab
6) 06.08.2012 - Versand der SIM-Karte durch yourfone.de, Eingang 07.08.2012
7) 14.08.2012 - Congstar schaltet über Nacht die Karte ab
8) 14.08.2012 - Ich aktiviere meine yourfone-Karte um 06:18 Uhr auf der Webseite
9) 14.08.2012 - knapp 30 Minuten später erreiche ich mit einem Testanruf die Mailbox (-> Karte ist freigeschaltet und aktiv)

Ich schalte mein iPhone 3G S aus und wieder ein (Flugmodus ein/aus half nicht) und Karte bucht sich sofort in das Netz von E-Plus ein.
Ebenfalls sofort kommt die SMS von der Mailbox über entgangene Anrufe und die ersten iMessages treffen ein, denn ich hatte das Gerät
auch bereits für das Internet (APN: internet.eplus.de) eingerichtet.

Im Online-Bereich kann ich bereits Optionen bestellen, das Roaming freischalten und die erste Rechnung über 99 Cent herunterladen.

Perfekt gelaufen. Weiter so, yourfone.de!

Key Tag : yourfone yourfone.de Erfahrung Erfahrungen Rezension Lob Ablauf Portierung MNP Congstar Mitnahme der Rufnummer Aktivierung Webseite Mailbox yourphone
Gruß Corrado-HH
Antworten