yourfone hat den Finger schnell auf dem Sperrknopf!

Hier sind Eure Anregungen, Lob und sachliche Kritik zu yourfone.de Mobilfunk gefragt.
Antworten
mawox
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: Di 28. Aug 2012, 18:28

yourfone hat den Finger schnell auf dem Sperrknopf!

Beitrag von mawox »

Wie in den letzen Tagen zu lesen war, hat yourfone derzeit den Finger schnell auf dem Sperrknopf.

Dem Vernehmen nach (u. a. Facebook) werden diverse Kunden sehr schnell und ohne Grund gesperrt, sobald sie Kosten verursachen, die nicht von der Flat abgedeckt sind.
So berichtete jemand, dass er wegen 5,-- EUR gesperrt wurde und diese 5,-- EUR sogar separat und sofort überweisen musste, anderenfalls würde man die Karte nicht wieder entsperren. Der Kunde berichtete, dass er am Vortag ein paar Anrufe zu einer 01805-Rufnummer tätigen musste und hierbei ca. 5,-- EUR an zusätzlichen Kosten angefallen war.

Wie bekannt wurde, sperrt yourfone ab einem Betrag von 75,-- EUR aus "Sicherheitsgründen". Leider ist die Sperre aber so gestaltet, dass der Kunde auch nicht mehr für eingehende Gespräche erreichbar ist. Meiner Meinung nach ein absolutes Unding ... :flop:

Wem geht es noch so? Lasst uns hier Erfahrungen dazu sammeln. :evil:

Gruß mawox
LG mawox
Benutzeravatar
Corrado-HH
Inhaber
Beiträge: 907
Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: yourfone hat den Finger schnell auf dem Sperrknopf!

Beitrag von Corrado-HH »

Die wenigsten Kartensperrungen sind grundlos. Die Frage kann sein, ob die Kartensperrungen im Einzelfall und in dieser Form rechtlich in Ordnung sind.

Das interessiert mich allerdings weniger, denn als Bestandskunde habe auch ich ein Interesse daran, dass säumige Zahler nicht überhand nehmen, damit das Geschäftsmodell mit dem niedrigen Grundpreis und häufigen Werbeaktionen auch zukünftig belastbar bleibt.

Ich sehe das letztlich so: wer nicht für Kontodeckung sorgen kann - und da geht es in der Regel ja nicht um große Summen - sollte bei echtem Prepaid bleiben.


Zuletzt als neu markiert von Corrado-HH am So 23. Dez 2012, 10:54.
Gruß Corrado-HH
Antworten