Yourfone im Tablet nutzen

Alles über "Highspeed surfen mit yourfone.de!"
Antworten
Yuri
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 11:38

Yourfone im Tablet nutzen

Beitrag von Yuri »

Hallo,
bin seit heute auch Yourfoner :-)

Gibt es eine Möglichkeit bzw. eine entsprechende Konfiguration, mit der ich bei eingelegter Yourfone-SIM mit meinem Tablet ins Internet gehen kann?
Habe ein Samsung Galaxy Tablet 8.9.(wahrscheinlich irgendwo unter "Zugangspunkt bearbeiten" was vernünftiges eingeben ;-) )

...ich weiß das dies laut Yourfone AGB offiziel nicht möglich ist und der Tarif nur für Smartphones und Handys vorgesehen ist...



Wäre für eure Hilfe sehr dankbar!
Benutzeravatar
Corrado-HH
Inhaber
Beiträge: 907
Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Yourfone im Tablet nutzen

Beitrag von Corrado-HH »

Richtig, Du müsstest den Zugangspunkt (= APN) von E-Plus an geeigneter Stelle eingeben und den Eintrag internet.eplus.de hinterlegen.

Alternativ könntest Du aber auch wenn möglich Dein aktuelles Handy als WLAN-Hotspot (sog. Tethering) einsetzen und somit Dein Tablet über die bestehende Verbindung des Handys über WLAN nutzen.

APN internet.eplus.de
Benutzername eplus
Kennwort internet

(EDIT: Kennwort von "eplus" auf "internet" geändert, sollte aber auch mit "eplus" funktionieren)
Gruß Corrado-HH
Yuri
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 11:38

Re: Yourfone im Tablet nutzen

Beitrag von Yuri »

Handy als HotSpot geht nicht...ist noch ein Vor-Kriegsmodell.

...internet.eplus.de ist in den Tableteinstellungen hinterlegt - Internet geht trozdem nicht.

Irgendwas fehlt... :-)
Dateianhänge
SC20130108-101932[1].jpg
Benutzeravatar
Corrado-HH
Inhaber
Beiträge: 907
Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Yourfone im Tablet nutzen

Beitrag von Corrado-HH »

Vielleicht findest Du hier weitere Einstellmöglichkeiten, ggf. das Passwort auf "internet" ändern.

http://www.yourfone-forum.de/viewtopic.php?f=38&t=1066

Ansonsten muss ich passen und müsste jetzt auch einschlägige Foren, die sich mit Androiden & Co. beschäftigen, durchsuchen.
Gruß Corrado-HH
Antworten