Habe nie eine Simkarte zugeschickt bekommen!

Hier sind Eure Anregungen, Lob und sachliche Kritik zu yourfone.de Mobilfunk gefragt.
Antworten
Rominchen
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Sa 9. Mär 2013, 16:56

Habe nie eine Simkarte zugeschickt bekommen!

Beitrag von Rominchen »

Hallo zusammen,

mittlerweile sind 2 Monate vergangen seit ich die Simkarte hätte geliefert bekommen müssen. Ich hatte Ende Dezember 2012 bestellt und die Auslieferung war angeblich am 02.01.2013. Seitdem warte ich. Und warte ich. Und warte ich. Und warte ich...
Es ist immer noch nichts passiert.
Was jedoch passiert sind die Abbuchung der Grundgebühr, dem eintrudeln der 1. Mahnung und nun auch noch der 2. Mahnung.
Mit Datum vom 08.02.2013 habe ich eine Widerrufserklärung wegen Nichterfüllung des Kaufvertrages (Yourfone Allnet Flat ohne 2jährige Vertragslaufzeit) per Einschreiben mit Rückschein geschickt. Der Rückschein kam auch ausgefüllt wieder bei mir an. Weiter ist nichts passiert außer, dass sie mir vor einigen Tagen die 2. Mahnung geschickt haben. Vor 2 Tagen wurden auch wieder mal 38 € von meinem Konto abgebucht. Und wofür? Für Nüsse!

Was kann ich jetzt tun? Soll ich den Betrag aus der Mahnung (es sind 30 €) überweisen und zeitgleich nochmal ne fristgerechte Kündigung schicken?

Würde mich über Rat freuen, bin ziemlich sauer und auch schon verzweifelt. Ich kann euch von denen nur abraten, in meinen Augen sind es einfach nur Abzocker die euch das Geld aus der Tasche ziehen aber keine Leistung dafür bringen.
LG Romi
Benutzeravatar
Corrado-HH
Inhaber
Beiträge: 907
Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Habe nie eine Simkarte zugeschickt bekommen!

Beitrag von Corrado-HH »

Rominchen hat geschrieben:Würde mich über Rat freuen, bin ziemlich sauer und auch schon verzweifelt. Ich kann euch von denen nur abraten, in meinen Augen sind es einfach nur Abzocker die euch das Geld aus der Tasche ziehen aber keine Leistung dafür bringen.
Wenn dem so wäre, dann gäbe es mehr von Kunden Deiner Sorte, die dem Anbieter "Abzocke" unterstellen.

Ich gehe in diesem Moment einfach nur von schlechtem Kundenservice aus, der es einfach nicht gebacken kriegt, Dir die SIM-Karte zu schicken oder Deine Situation zu erkennen. Erschwerend kommt dann noch hinzu, dass Du vermutlich aufgehört hast, nach Deiner SIM-Karte zu fragen, stattdessen sprichst Du von Widerruf und Kündigung. Das bringt das Ganze vermutlich noch mehr durcheinander.

Du musst nun entscheiden: willst Du Deine SIM-Karte (im Zweifelsfall also eine Ersatzkarte) haben oder willst Du kündigen. Hierbei kommt es darauf an, ob Du einen Vertrag mit 24-monatiger Vertragslaufzeit hast oder einen mit monatlicher Kündigungsfrist. In jedem Fall muss die Kündigung 30 Tage vorher bei yourfone eingehen - nicht zum Monatsende, sondern zu dem Tag des Monats, an dem Dein Vertrag begonnen hat. Wenn Dein Vertrag also theoretisch am 02.01.2013 begonnen hat, dann ist der 2. des Monats immer der Termin, zu dem Du 30 Tage vorher gekündigt haben musst.

Gute Erfahrungen haben ich und auch andere Kunden mit dem Facebook-Team (Social-Media) von yourfone.de gemacht. Wenn man also an die social(at)yourfone.de schreibt, wird einem oftmals kompetent(er) weiter geholfen.
Gruß Corrado-HH
mawox
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: Di 28. Aug 2012, 18:28

Re: Habe nie eine Simkarte zugeschickt bekommen!

Beitrag von mawox »

Hallo Rominchen,

hast Du Deine SIM-Karte mittlerweile denn auch bekommen? Ja, oder?

LG mawox
LG mawox
Rominchen
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Sa 9. Mär 2013, 16:56

Re: Habe nie eine Simkarte zugeschickt bekommen!

Beitrag von Rominchen »

Nein.
Nach einer Weile habe ich Yourfone rechtliche Schritte angedroht woraufhin alle Forderungen hinfällig wurden und ich mein ganzes Geld zurück bekommen habe.
:top:
Benutzeravatar
Corrado-HH
Inhaber
Beiträge: 907
Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Habe nie eine Simkarte zugeschickt bekommen!

Beitrag von Corrado-HH »

Schade, dass es so nicht so gut gelaufen ist. Das Thema "yourfone" ist damit für Dich durch?
Gruß Corrado-HH
mawox
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: Di 28. Aug 2012, 18:28

Re: Habe nie eine Simkarte zugeschickt bekommen!

Beitrag von mawox »

Da kommt nix mehr.
LG mawox
Antworten