Ich bin in die Yourfone Call Center Falle getappt !

Hier sind Eure Anregungen, Lob und sachliche Kritik zu yourfone.de Mobilfunk gefragt.
Antworten
Opaho
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Mi 30. Jan 2013, 11:13

Ich bin in die Yourfone Call Center Falle getappt !

Beitrag von Opaho »

Hallo, ich möchte ab hier meinen Leidensweg mit Yourfone veröffentlichen.

Wer Zeit hat kann sich gern den Mailverkehr durchlesen, für alle anderen hier kurz und knapp :

Nov. 2012: Anruf von Yourfone, schicken mir 2 SIM zum Test , nach Aktivierung hab ich 28 Tage Zeit das Netz zu testen
- habe die Karten niemals aktiviert oder mich bei Yourfone registriert
- Der Hammer : die Karten haben sich selbst aktiviert
- Mailverkehr mit Kundencenter- zwecks Stornierung
- die Rechnungen kommen
- die Mahnungen kommen
- Gott sei Dank- Yourfone schickt mir eine Mail, dass meine Verträge storniert wurden, zunächst bedanke ich mich für das kulante Verhalten
- nächster Hammer - die Mahnungen und die Androhung eines Inkassoverfahrens flattern ins Haus
- Stand der Dinge: Yourfone rät mir erst mal zu bezahlen damit kein Inkassoverfahren eingeleitet wird

Viele Grüße

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo und vielen Dank für deine Nachricht!

Dein Anliegen liegt dem Serviceteam vor. Bitte hab etwas Geduld, wir kümmern uns schnellstmöglich darum.

Viele Grüße

Dein yourfone.de Service-Team


----- Holger Bader Wrote -----

Hallo Yourfone Team / Andreas
im Schriftverkehr habe ich geäußert, dass ich keine Verträge abgeschlossen habe. In der Vorgeschichte habe ich mir anwaltliche Auskunft geholt und mir wurde untersagt irgendwelche Zahlungen zu leisten. Das Yourfone am 12.1. den Einspruch schriftlich anerkannt hat hatte mich erst einmal zufriedengestellt. Natürlich bin ich davon ausgegangen, dass beide Verträge gemeint sind. Die Yourfone Call Center - Mitarbeiter sind schon sehr gut und haben mir als Einzelperson ja auch gleich 2 Verträge angeboten. Die Aufforderung in der Mail von eben 1.2.2013 erst einmal zu zahlen um ein Inkassoverfahren zu verhindern akzeptiere ich nicht und fasse dieses als Nötigung bzw. Drohung auf.
Da es mir seit November 2012 nicht gelungen ist einen Ansprechpartner, der Entscheidungen treffen kann, zu erreichen bitte ich nochmals um die Übersendung der Mailadresse von Hartmut Herrmann direkt.
Zu meiner Absicherung werde ich den Vorgang, obwohl ich meine Rechtsschutzversicherung schon vom gütlichen Ausgang informiert hatte , wieder neu vorlegen.
Meine Selbstbeteidigung beträgt 250€.

Holger
Am 1. Februar 2013 09:11 schrieb kundenservice@yourfone.de <kundenservice@yourfone.de>:
Hallo Holger,

gern beantworte ich dein Anliegen.

wie ich in unserem System sehen kann hast du zwei Verträge bei uns. Der Vertrag mit der Vertragsnummer: 109961 wurde bereits beendet. Der Vertrag mit der Vertragsnummer: 109962 ist noch aktiv, wurde aber bereits weitergeleitet und befindet sich in der Bearbeitung.

Um zu vermeiden das die Inkasso-Bank sich bei der meldet würde ich dich bitten den offenen Betrag erst einmal zu überweisen. Dieser Betrag wird dir sofort nach Beendigung wieder gutgeschrieben.

Ich bitte um Verständnis.

Viele Grüße

Andreas
yourfone.de Service-Team

--Ursprüngliche Nachricht--
Von: ho.bader@gmail.com
Datum: 28.01.2013 22:25:16
An: kundenservice@yourfone.de
Betreff: Re: Ihre E-Mail an yourfone.e zur Rufnummer 4915730444961 und 4915730438682 (KMM434160V81506L0KM)

Hallo Yourfone Team,
mit der Mail vom 12.1.2013 wurde der Vorgang für gegenstandslos erklärt.
Heute, am 28.1.2013 erhielt ich eine Mahnung mit Androhung eines Inkassoverfahrens.

Bis Heute wurde mir die Mailadresse von Hartmut Hermann auch noch nicht mitgeteilt und mein Blog auf Facebook wurde gelöscht !

Ich bitte um schnellstmögliche Bestätigung der Einstellung des Mahnverfahrens.

Mit freundlichen Grüßen

Holger

Gesendet per IPad !
Am 12.01.2013 um 11:25 schrieb "kundenservice@yourfone.de" <kundenservice@yourfone.de>:
Hallo Holger,
ich habe dein Anliegen gerade geprüft und dein Vertrag wurde heute beendet. Die Kosten die berechnet wurden, werden Dir selbstverständlich zurückerstattet. Bitte entschuldige, auch im Namen von yourfone die Unannehmlichkeiten, die dort entstanden sind.
Viele Grüße
Sarah
yourfone.de Service Team

Original Email: ------------------------

Hallo Yourfone Team,
leider ist es seit 4. Dezember 2012 nicht möglich einen Kontakt mit Ihrem Fachteam herzustellen. Was jedoch gut funktioniert sind Ihre unberechtigten Rechnungen und Zahlungsaufforderungen. Da ich annehmen muß, dass dieses das Geschäftsmodell von Herrn Herrmann ist bitte ich Sie mir die Mailadresse von Herrn Herrmann weiterezuleiten.
Ich würde gern anregen, dass Herr Herrmann nicht nur die tarifliche Gestaltung Ihres Tarifes in seinem Video Blog behandelt sondern auch Ihre Strategie zur Kundengewinnung.
Aus diesem Grunde bin ich dem Mobilfunk Talk Forum beigetreten.
Gern erwarte ich Ihre Antwort der Fachabteilung.

Mit freundlichen Grüßen

Holger
Am 21.12.2012 um 15:18 schrieb "kundenservice@yourfone.de" <kundenservice@yourfone.de>:
Hallo Holger,
ich habe deine Anfrage mit Dringlichkeit an unser Fachteam weitergeleitet. Bitte hab noch etwas Geduld. Sobald mir eine Rückmeldung von den Kollegen vorliegt, werde ich mich selbstverständlich mit dir in Verbindung setzen.
Bitte entschuldige.
Viele Grüße
Andreas B.
yourfone.de Service Team

Original Email: ------------------------

Hallo Yourfone Team,
soeben sehe ich im ZDF die Sendung Zoom, hier wird genau mein Problem mit Ihnen und Ihrem Call Center behandelt.
Am 2.12.2012 habe ich mit Ihrer Mitarbeiterin Frau Diana Vogler noch ein freundliches Gespräch geführt wo wir eine faire Entscheidung erhofft haben.
Ich fühle mich wie in der TV Sendung beschrieben als Geschädigter.
Da von Ihrer Seite keine Reaktion mehr erfolgte und Sie die Festgesetzte Frist unbeachtet gelassen haben werde ich diesen Vorgang der Redaktion ZDF Zoom weiterleiten.
Weiterhin habe ich nach Ablauf der Frist meine Rechtsschutzversicherung informiert.
Die Frage ob eine Mediation mit Ihen Sinn macht erübrigt sich wohl dadurch, dass Sie mich ignorieren.
Sollte ich mich täuschen und Sie haben Interesse an einer Mediation mit einer Rechtsanwältin
der ARAG bitte ich um schnellstmögliche Kontaktaufnahme. Die Telefonnummer der Mediationskanzlei liegt mir vor.

Holger Bader
Am 06.12.2012 um 08:45 schrieb "kundenservice@yourfone.de" <kundenservice@yourfone.de>:

Hallo Holger,
selbstverständlich beantworten wir alle deine E-Mails persönlich, auch wenn
einige mit Textbausteinen bearbeitet werden.
Dein Anliegen ist - wie dir ja mitgeteilt wurde - in Bearbeitung.
Ich kann dich lediglich um etwas Geduld bitten.
Viele Grüße und eine besinnliche Weihnachtszeit!
Michaela
yourfone.de Service Team

Original Email: ------------------------

Hallo Gabriele,
ist dieses eine vom Computer generierte Mail oder können Sie mir direkt antworten ?
Ich würde Sie um eine Eingangsbestätigung meiner Mail von Heute bitten.
Vielen Dank, Holger
Am 04.12.2012 um 19:54 schrieb "kundenservice@yourfone.de" <kundenservice@yourfone.de>:
Sehr geehrter Herr Bader,
leider liegt uns von unserer Fachabteilung noch keine Rückmeldung vor.
Wir bitten noch um etwas Geduld.
Viele Grüße
Gabriele
yourfone.de Service Team

Original Email: ------------------------

Hallo yourfone Team,
Nachdem ich mehrere Mails von Euch erhalten habe die um Geduld bitten finde ich es jetzt garnicht komisch,dass Ihr mir 2 Rechnungen schickt. Bis jetzt hatte ich auf eine gütliche Lösung gehofft. Ich gehe davon aus, dass diese von Eurer Seite nicht erwünscht ist.
Da ich Yourfone keine Einzugsermächtigung von meinem Konto erteilt habe,fordere Ich Euch auf keine Beträge von meinem Konto einzuziehen.
Weiterhin bitte ich Sie mir die Grundlage zur beabsichtigten Abbuchung von meinem Konto bis 11.12.2010 mitzuteilen.
Weiterhin bitte ich um Zusendung des Tonbandmitschnitts des Gespräches mit der Verkaufsabteilung indem mir ein Mobilfunkvertragsabschluss angeboten wurde.

Mit freundlichen Grüßen

Holger
Am 02.12.2012 um 12:53 schrieb "kundenservice@yourfone.de" <kundenservice@yourfone.de>:
Hallo Holger,
leider haben wir Kundendienstmitarbeiter keinen Einfluss auf die Entscheidungen der Fachabteilung. Aber ich denke, dass beide Seiten an einer fairen Entscheidung interessiert sind.
Bitte hab noch etwas Geduld, wir werden dich schnellstmöglich informieren.
Viele Grüße
Diana V.
yourfone.de Service Team
Zuletzt geändert von Corrado-HH am So 3. Feb 2013, 09:14, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Signaturen gekürzt (Hinweis zur Freundschaftswerbung entfernt, MA Nachnamen gekürzt sofern vorhanden) & Mailverkehr sinnvoll in Zitate umgewandelt
eine Betrogene2
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Di 26. Feb 2013, 20:07

Re: Ich bin in die Yourfone Call Center Falle getappt !

Beitrag von eine Betrogene2 »

Hallo,
ganz genauso bin ich auch reingefallen.
Wurde angerufen, hab einen Testmonat kostenlos und unverbindlich abgeschlossen - nur 99ct. Versandkosten: kostenlose Partnerkarte, wenn ich während des Testmonats eine Mail zurück sende, dass es beim Testmonat bleibt, entstehen keine weiteren Verpflichtungen. wenn keine Rückmeldung, dann wird es ein Vertrag.....
Ich habe am 22 Tag widerrufen, wurde nicht akzeptiert, da Widerrufsfrist nur 14 Tage! ZUdem sind es jetzt 2 Verträge!!!

Kurzum hab mir einen Anwalt genommen: Wie ist es bei Ihnen weiter gelaufen? Haben Sie klagen müssen?
und den Beitrag von ZDF ZOOm habe ich leider nicht gefunden, können Sie mir mitteilen, wann der Beitrag gelaufen sein soll? in dem vom 19.12.12 hab ich nichts gehört von yourfone. Es wäre sehr hilfreich. Vielen Dank vorab.
LG Anja
Benutzeravatar
Corrado-HH
Inhaber
Beiträge: 907
Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ich bin in die Yourfone Call Center Falle getappt !

Beitrag von Corrado-HH »

Da ich hier einen Beitrag gesehen habe (ich war auch gerade dabei, diesen analog dem 1. zu moderieren), anbei der Hinweis: Rücksicherung der Datenbank am 26.02.2013

Für Problemlösungen mit yourfone empfiehlt sich leider oftmals, andere Wege zu gehen, als den herkömmlichen über die "normale" Kundenbetreuung. Letztere agiert recht häufig relativ planlos und am Thema vorbei.

Gute Erfahrungen haben ich und auch andere Kunden mit dem Facebook-Team (Social-Media) von yourfone.de gemacht. Wenn Ihr also an die social(at)yourfone.de schreibt, wird Euch oftmals kompetent weiter geholfen.
Gruß Corrado-HH
eine Betrogene2
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Di 26. Feb 2013, 20:07

Re: Ich bin in die Yourfone Call Center Falle getappt !

Beitrag von eine Betrogene2 »

Corrado-HH hat geschrieben:Da ich hier einen Beitrag gesehen habe (ich war auch gerade dabei, diesen analog dem 1. zu moderieren), anbei der Hinweis: Rücksicherung der Datenbank am 26.02.2013

Für Problemlösungen mit yourfone empfiehlt sich leider oftmals, andere Wege zu gehen, als den herkömmlichen über die "normale" Kundenbetreuung. Letztere agiert recht häufig relativ planlos und am Thema vorbei.

Gute Erfahrungen haben ich und auch andere Kunden mit dem Facebook-Team (Social-Media) von yourfone.de gemacht. Wenn Ihr also an die social(at)yourfone.de schreibt, wird Euch oftmals kompetent weiter geholfen.

Guten Abend,

ich danke sehr für den Tipp mit dem Facebook-Team, ich hoffe, dass ich / mein Anwalt da weiter kommt.
Das mit der Rücksicherung hab ich nicht verstanden, bin in solchen Dingen nicht nur natur-blond, ich gebs ja auch zu! Ist das wichtig für micht/ könnte es wichtig sein?
Haben Sie noch das Datum oder Thema der ZDF.Zoom-Beitrages? Können Sie mir da helfen? Der weitere Werdegang bei ihnen ist sicher in Ihrem Beitrag vervollständigt worden? oder? Es ist reines Interesse.

Vielen Dank für das Melden.
lg Anja
eine Betrogene2
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Di 26. Feb 2013, 20:07

Re: Ich bin in die Yourfone Call Center Falle getappt !

Beitrag von eine Betrogene2 »

Ich nochmal,
hab mir gerade den kompletten Beitrag angeschaut, da ist mir aufgefallen, dass sie gar nicht der Opaho sind, tut mir leid, dann können Sie auch nicht Ihren weiteren (höchstens einen neuen) Leidensweg dokumentieren.
Vielleicht können Sie mir aber trotzdem mir dem ZDF Beitrag weiterhelfen?
Oder es liest doch Opaho noch.
Für jede Hilfe und unterstützung bin ich dankbar! :top:

Lg Anja
markyhamburg
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Fr 24. Jan 2014, 19:33

Re: Ich bin in die Yourfone Call Center Falle getappt !

Beitrag von markyhamburg »

Hallo,
ich bin auch durch so einen "Cold Call" von Yourfone geschädigt worden und hoffe ihr könnt mir helfen.

Am 25.10.13 wurde ich auf meinem Festnetzanschluß von Yourfone angerufen. Keine Ahnung woher die meine Nummer hatten. Hatte auch vorher nichts mit Yourfone zu tun.
Am Telefon war eine Frau die mir sehr höflich und nett anbot Yourfone`s Allnet Flat ganz unverbindlich für 30 Tage zu testen. Erst sprach die Dame mit meiner Frau, die davon aber nichts verstand, danach sprach sie mit mir. Insgesammt knapp 1 1/2 Stunden.
Es wurde uns erzählt das wir eben die Allnet Flat völlig unverbindlich und kostenlos (lediglich 99Cent Versandkosten) testen sollen und das die Karten (Es wurden uns 2 Sim-Karten zugeschickt) nach den 30 Tagen von selbst inaktiv werden. Es wurde uns auch erzählt das wir nach dem Testzeitraum angerufen werden und erst dann entscheiden könnten ob wir Kunde werden wollen oder eben nicht. Auch wurden uns Handys zu den Verträgen versprochen, sollten wir uns für Yourfone entscheiden.
Am 28.10.13 kamen die Karten. Ich habe nur eine davon getestet. Die andere liessen wir unberührt. Nach etwa 20 Tagen nahm ich die Karte ausser Betrieb mit dem Gedanken das ich nicht Kunde werden möchte.
Ein Anruf von Yourfone kam wohl nach dem Testzeitraum, wir waren allerdings nicht zuhause.
Wir gingen davon aus das sich somit die Sache erledigt hat und achteten auf eventuelle Abbuchungen vom Konto.
Die ganze Zeit wurde nichts vom Konto abgebucht, bis dann am 23.01.14 eine Abbuchung von 2x 19,90€ erfolgte.
Ich rief daraufhin sofort bei Yourfone an und ich sprach sehr lange und ausführlich mit einer sehr unfreundlichen und von ihren Recht überzeugten Frau, die mir im Grunde genommen genau sagte das wir Verträge eingegangen wären und nun 2 Verträge mit 24 Monaten laufzeit hätten.

Ich weis nicht wie ich jetzt aus diesen Verträgen wieder rauskommen kann und bitte um eure Hilfe. Eine Anzeige bei der Bundesnetzagentur habe ich bereits gemacht und überlege nun eine Anzeige bei der Polizei.

Lieben Gruß
marky
Opaho
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Mi 30. Jan 2013, 11:13

Re: Ich bin in die Yourfone Call Center Falle getappt !

Beitrag von Opaho »

Hallo Marky, das gleiche ist mir vor einem Jahr auch passiert. Nach vielen Mails mit dem Yourfone Service-Team ( die alle nichts gebracht haben )hab ich dann mit der Yourfone Zentrale telefoniert und hatte glücklicherweise eine Dame am Telefon die mich angehört hat. Sie hat sich auch von den Call Center Methoden distanziert. Davor hab ich den Kontakt mit dem damaligen Yourfone Chef Hartmut Hermann gesucht. Über Facebook, hat aber nicht geklappt. Er hat per Facebook zwar mächtig die Werbetrommel für sein Unternehmen geschlagen war aber nie zu erreichen. Ich hab auch dem ZDF den Sachverhalt weitergeleitet und hab meine Rechtsschutzversicherung auch in Anspruch genommen. Die Dame in der Yourfone Zentrale hat alles rückgängig gemacht , mir wurden auch alle Kosten rückerstattet.
Schade, ich hätte gehofft das Yourfone nicht mehr solche Methoden über die Call Center anwendet. Die Tarife sind ja eigentlich nicht schlecht. Aber solche Methoden der Kundengewinnung gehen ja garnicht.
Ich drücke Dir die Daumen, schreib in den Foren, und rede mit Yourfone selber, nicht mit dem Call Center.
Gruß Holger
Benutzeravatar
Corrado-HH
Inhaber
Beiträge: 907
Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ich bin in die Yourfone Call Center Falle getappt !

Beitrag von Corrado-HH »

markyhamburg hat geschrieben:Ich weis nicht wie ich jetzt aus diesen Verträgen wieder rauskommen kann und bitte um eure Hilfe. Eine Anzeige bei der Bundesnetzagentur habe ich bereits gemacht und überlege nun eine Anzeige bei der Polizei.
Hi, wie ist denn der Stand der Dinge?
Gruß Corrado-HH
Antworten