Wer Zeit hat kann sich gern den Mailverkehr durchlesen, für alle anderen hier kurz und knapp :
Nov. 2012: Anruf von Yourfone, schicken mir 2 SIM zum Test , nach Aktivierung hab ich 28 Tage Zeit das Netz zu testen
- habe die Karten niemals aktiviert oder mich bei Yourfone registriert
- Der Hammer : die Karten haben sich selbst aktiviert
- Mailverkehr mit Kundencenter- zwecks Stornierung
- die Rechnungen kommen
- die Mahnungen kommen
- Gott sei Dank- Yourfone schickt mir eine Mail, dass meine Verträge storniert wurden, zunächst bedanke ich mich für das kulante Verhalten
- nächster Hammer - die Mahnungen und die Androhung eines Inkassoverfahrens flattern ins Haus
- Stand der Dinge: Yourfone rät mir erst mal zu bezahlen damit kein Inkassoverfahren eingeleitet wird
Viele Grüße
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Am 1. Februar 2013 09:11 schrieb kundenservice@yourfone.de <kundenservice@yourfone.de>:Hallo und vielen Dank für deine Nachricht!
Dein Anliegen liegt dem Serviceteam vor. Bitte hab etwas Geduld, wir kümmern uns schnellstmöglich darum.
Viele Grüße
Dein yourfone.de Service-Team
----- Holger Bader Wrote -----
Hallo Yourfone Team / Andreas
im Schriftverkehr habe ich geäußert, dass ich keine Verträge abgeschlossen habe. In der Vorgeschichte habe ich mir anwaltliche Auskunft geholt und mir wurde untersagt irgendwelche Zahlungen zu leisten. Das Yourfone am 12.1. den Einspruch schriftlich anerkannt hat hatte mich erst einmal zufriedengestellt. Natürlich bin ich davon ausgegangen, dass beide Verträge gemeint sind. Die Yourfone Call Center - Mitarbeiter sind schon sehr gut und haben mir als Einzelperson ja auch gleich 2 Verträge angeboten. Die Aufforderung in der Mail von eben 1.2.2013 erst einmal zu zahlen um ein Inkassoverfahren zu verhindern akzeptiere ich nicht und fasse dieses als Nötigung bzw. Drohung auf.
Da es mir seit November 2012 nicht gelungen ist einen Ansprechpartner, der Entscheidungen treffen kann, zu erreichen bitte ich nochmals um die Übersendung der Mailadresse von Hartmut Herrmann direkt.
Zu meiner Absicherung werde ich den Vorgang, obwohl ich meine Rechtsschutzversicherung schon vom gütlichen Ausgang informiert hatte , wieder neu vorlegen.
Meine Selbstbeteidigung beträgt 250€.
Holger
Am 12.01.2013 um 11:25 schrieb "kundenservice@yourfone.de" <kundenservice@yourfone.de>:Hallo Holger,
gern beantworte ich dein Anliegen.
wie ich in unserem System sehen kann hast du zwei Verträge bei uns. Der Vertrag mit der Vertragsnummer: 109961 wurde bereits beendet. Der Vertrag mit der Vertragsnummer: 109962 ist noch aktiv, wurde aber bereits weitergeleitet und befindet sich in der Bearbeitung.
Um zu vermeiden das die Inkasso-Bank sich bei der meldet würde ich dich bitten den offenen Betrag erst einmal zu überweisen. Dieser Betrag wird dir sofort nach Beendigung wieder gutgeschrieben.
Ich bitte um Verständnis.
Viele Grüße
Andreas
yourfone.de Service-Team
--Ursprüngliche Nachricht--
Von: ho.bader@gmail.com
Datum: 28.01.2013 22:25:16
An: kundenservice@yourfone.de
Betreff: Re: Ihre E-Mail an yourfone.e zur Rufnummer 4915730444961 und 4915730438682 (KMM434160V81506L0KM)
Hallo Yourfone Team,
mit der Mail vom 12.1.2013 wurde der Vorgang für gegenstandslos erklärt.
Heute, am 28.1.2013 erhielt ich eine Mahnung mit Androhung eines Inkassoverfahrens.
Bis Heute wurde mir die Mailadresse von Hartmut Hermann auch noch nicht mitgeteilt und mein Blog auf Facebook wurde gelöscht !
Ich bitte um schnellstmögliche Bestätigung der Einstellung des Mahnverfahrens.
Mit freundlichen Grüßen
Holger
Gesendet per IPad !
Am 21.12.2012 um 15:18 schrieb "kundenservice@yourfone.de" <kundenservice@yourfone.de>:Hallo Holger,
ich habe dein Anliegen gerade geprüft und dein Vertrag wurde heute beendet. Die Kosten die berechnet wurden, werden Dir selbstverständlich zurückerstattet. Bitte entschuldige, auch im Namen von yourfone die Unannehmlichkeiten, die dort entstanden sind.
Viele Grüße
Sarah
yourfone.de Service Team
Original Email: ------------------------
Hallo Yourfone Team,
leider ist es seit 4. Dezember 2012 nicht möglich einen Kontakt mit Ihrem Fachteam herzustellen. Was jedoch gut funktioniert sind Ihre unberechtigten Rechnungen und Zahlungsaufforderungen. Da ich annehmen muß, dass dieses das Geschäftsmodell von Herrn Herrmann ist bitte ich Sie mir die Mailadresse von Herrn Herrmann weiterezuleiten.
Ich würde gern anregen, dass Herr Herrmann nicht nur die tarifliche Gestaltung Ihres Tarifes in seinem Video Blog behandelt sondern auch Ihre Strategie zur Kundengewinnung.
Aus diesem Grunde bin ich dem Mobilfunk Talk Forum beigetreten.
Gern erwarte ich Ihre Antwort der Fachabteilung.
Mit freundlichen Grüßen
Holger
Hallo Holger,
ich habe deine Anfrage mit Dringlichkeit an unser Fachteam weitergeleitet. Bitte hab noch etwas Geduld. Sobald mir eine Rückmeldung von den Kollegen vorliegt, werde ich mich selbstverständlich mit dir in Verbindung setzen.
Bitte entschuldige.
Viele Grüße
Andreas B.
yourfone.de Service Team
Original Email: ------------------------
Hallo Yourfone Team,
soeben sehe ich im ZDF die Sendung Zoom, hier wird genau mein Problem mit Ihnen und Ihrem Call Center behandelt.
Am 2.12.2012 habe ich mit Ihrer Mitarbeiterin Frau Diana Vogler noch ein freundliches Gespräch geführt wo wir eine faire Entscheidung erhofft haben.
Ich fühle mich wie in der TV Sendung beschrieben als Geschädigter.
Da von Ihrer Seite keine Reaktion mehr erfolgte und Sie die Festgesetzte Frist unbeachtet gelassen haben werde ich diesen Vorgang der Redaktion ZDF Zoom weiterleiten.
Weiterhin habe ich nach Ablauf der Frist meine Rechtsschutzversicherung informiert.
Die Frage ob eine Mediation mit Ihen Sinn macht erübrigt sich wohl dadurch, dass Sie mich ignorieren.
Sollte ich mich täuschen und Sie haben Interesse an einer Mediation mit einer Rechtsanwältin
der ARAG bitte ich um schnellstmögliche Kontaktaufnahme. Die Telefonnummer der Mediationskanzlei liegt mir vor.
Holger Bader
Am 04.12.2012 um 19:54 schrieb "kundenservice@yourfone.de" <kundenservice@yourfone.de>:Am 06.12.2012 um 08:45 schrieb "kundenservice@yourfone.de" <kundenservice@yourfone.de>:
Hallo Holger,
selbstverständlich beantworten wir alle deine E-Mails persönlich, auch wenn
einige mit Textbausteinen bearbeitet werden.
Dein Anliegen ist - wie dir ja mitgeteilt wurde - in Bearbeitung.
Ich kann dich lediglich um etwas Geduld bitten.
Viele Grüße und eine besinnliche Weihnachtszeit!
Michaela
yourfone.de Service Team
Original Email: ------------------------
Hallo Gabriele,
ist dieses eine vom Computer generierte Mail oder können Sie mir direkt antworten ?
Ich würde Sie um eine Eingangsbestätigung meiner Mail von Heute bitten.
Vielen Dank, Holger
Am 02.12.2012 um 12:53 schrieb "kundenservice@yourfone.de" <kundenservice@yourfone.de>:Sehr geehrter Herr Bader,
leider liegt uns von unserer Fachabteilung noch keine Rückmeldung vor.
Wir bitten noch um etwas Geduld.
Viele Grüße
Gabriele
yourfone.de Service Team
Original Email: ------------------------
Hallo yourfone Team,
Nachdem ich mehrere Mails von Euch erhalten habe die um Geduld bitten finde ich es jetzt garnicht komisch,dass Ihr mir 2 Rechnungen schickt. Bis jetzt hatte ich auf eine gütliche Lösung gehofft. Ich gehe davon aus, dass diese von Eurer Seite nicht erwünscht ist.
Da ich Yourfone keine Einzugsermächtigung von meinem Konto erteilt habe,fordere Ich Euch auf keine Beträge von meinem Konto einzuziehen.
Weiterhin bitte ich Sie mir die Grundlage zur beabsichtigten Abbuchung von meinem Konto bis 11.12.2010 mitzuteilen.
Weiterhin bitte ich um Zusendung des Tonbandmitschnitts des Gespräches mit der Verkaufsabteilung indem mir ein Mobilfunkvertragsabschluss angeboten wurde.
Mit freundlichen Grüßen
Holger
Hallo Holger,
leider haben wir Kundendienstmitarbeiter keinen Einfluss auf die Entscheidungen der Fachabteilung. Aber ich denke, dass beide Seiten an einer fairen Entscheidung interessiert sind.
Bitte hab noch etwas Geduld, wir werden dich schnellstmöglich informieren.
Viele Grüße
Diana V.
yourfone.de Service Team