Simyo ändert Netzanzeige beim iPhone 5 OTA

Hier kann in einem gewissen Rahmen auch über andere Provider & Netzbetreiber diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Corrado-HH
Inhaber
Beiträge: 907
Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Simyo ändert Netzanzeige beim iPhone 5 OTA

Beitrag von Corrado-HH »

"Es ist schon eine Weile her, seit simyo die Nano-SIM Ende September 2012 eingeführt hat. Aufgrund der kurzfristigen Ankündigung durch Apple, dass im iPhone 5 dieser neue SIM-Kartentyp anstelle der Micro-SIM verwendet wird, mussten bei der Einführung Kompromisse (in Form von Whitelabel Nano-SIM-Karten) eingegangen werden. Diese Karten sind unbedruckt und zudem wurde im Display des Handys bislang einfach nur „Netz“ statt „simyo“ angezeigt.

Das ist nun anders: seit Anfang dieser Woche wurden die Karten OTA (also over-the-air) umgestellt, so dass nun „simyo“ als Netzbetreiber angezeigt wird und nicht mehr „Netz“. Das iPhone muss einmal neu gestartet werden, damit die neue Einstellung greift."

Zitat/Quelle: Simyo Blog vom 27.02.2013
Gruß Corrado-HH
Antworten