Aggressive Telefonwerbung durch yourfone-VPs

Hier sind Eure Anregungen, Lob und sachliche Kritik zu yourfone.de Mobilfunk gefragt.
Antworten
mawox
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: Di 28. Aug 2012, 18:28

Aggressive Telefonwerbung durch yourfone-VPs

Beitrag von mawox »

Aggressive Telefonwerbung durch yourfone-VPs

Derzeit häufen sich die Beschwerden von (Nicht-)kunden über aggressive Aquiseanrufe durch yourfone bzw. yourfone-Vertriebspartner. In diesem Thread bitte ich darum, die Rufnummern einzutragen, von denen die Anrufe erfolgen:

(mehr dazu später)

Rufnummernliste:

0621353536

08921088802

082150769963 (auch Ping-Anrufe)

02018699973008
02018699973009
02018699973065
02018699973024
02018699973092
02018699973079
02018699973049
02018699973065
02018699973071
02018699973015
02018699973045

und für die sogenannten welcome calls für Neukunden:

0406991940017
062182058640

cold-call cold call Telefonterror illegale Werbeanrufe
Zuletzt geändert von Corrado-HH am Do 16. Mai 2013, 15:50, insgesamt 1-mal geändert.
LG mawox
mawox
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: Di 28. Aug 2012, 18:28

Re: Aggressive Telefonwerbung durch yourfone-VPs

Beitrag von mawox »

Mal ein exemplarisches Beispiel:

So schrieb heute Johanna Brüning auf Facebook:
Hallo Yourfone!
Ich wollte euch das eigentlich nicht öffentlich schreiben, Nachrichten kann man euch ja aber irgendwie nicht senden.

Was ist macht ist wirklich eine bodenlose Frechheit!
Ich wurde heute von euch angerufen, habe dem Mitarbeiter aber gleich gesagt, dass mir das Angebot schon vor ca. einem Monat vorgestellt wurde. Er sagte dann aber, ich sollte mir das doch mal anhören und quaselte gleich weiter. Als ich ihn unterbrochen habe (mir bleib schließlich nichts anderes übrig, wenn er meine Anwort einfach ignoriert) reagierte er total unfreundlich, sagte nur "Ja ok dann tschüss" und legte auf.

Bis dahin ist, bis auf die mehr als unfreundliche Art eures Mitarbeiters alles nur halb so schlimm.. Als er aufgelegt hatte, sah ich aber, dass das seit gestern Nachmittag der 14 (!!!) Anruf von euch war! Und heute habt ihr es sogar mehrmals geschafft, innerhalb von weniger als einer halben Stunde wieder anzurufen! Dass das mehr als nervig und unfreundlich ist, könnt ihr wahrscheinlich selbst verstehen..

Das ist aber immer noch nicht alles!
Vor wie gesagt, ca. einem Monat hatte ich schon das gleiche mit euch. Ständig Anrufe von eurer Nummer auf dem Display, wenn ich zurückgerufen habe, ist Anfangs nie jemand rangegangen. Als ich dann doch endlich mal jemanden am Apperat hatte und endlich wusste, wer mich da ständig anruft, habe ich der Mitarbeiterin gesagt, dass ich noch fast zwei Jahre einen Handyvertrag habe und dass ich deshalb kein Intresse habe. Die Mitarbeiterin hat das aber trotzdem erstmal ignoriert. Da ich selbst mal in einem Call Center gearbeitet habe, weiß ich, dass meine Nummer gesperrt werden muss, wenn ich deutlich sage, dass ich keine Anrufe mehr wünsche und ihr meine Daten löschen sollt - das habe ich dann natürlich auch gemacht. Dann dachte ich, dass mit dem Telefonterror vielleicht endlich mal Schluss ist. Eure Anrufe bezeichne ich nicht ohne Grund so - ich denke bei durchschnittlich 5-10 Anrufen pro Tag kann man das ruhig so nennen!

Ich hoffe also, dass ihr endlich einseht, dass euch dieser Telefonterror sicher nicht mehr Kunden bringen wird!
Falls ihr also irgendwann, nachdem ich jetzt das dritte mal gesagt habe, dass ihr mich nicht mehr anrufen sollt, wieder versucht mir irgendwas am Telefon anzudrehen, werde ich mich an die Verbraucherzentrale wenden. Wenn man eure Nummer nur mal bei Google eingibt, findet man ja schon etliche Negativeinträge..
yourfone reagiert prompt und antwortet:
yourfone.de Hallo Johanna, zuerst einmal möchten wir uns in aller Form bei dir entschuldigen! Diese Vorgehensweise ist in keinem Fall in unserem Interesse und widerspricht auch gegen unsere strikten Vorgaben! Natürlich hätte man deinem Wunsch nachkommen und deine Nummer sperren müssen und diese mehrmaligen Anrufe hätten nicht durchgeführt werden dürfen. Du würdest uns sehr weiterhelfen, wenn du uns deine Nummer und die, von der du angerufen wurdest, per Mail an social@yourfone.de schicken kannst. Wir werden dann eine Zuordnung vornehmen können und deine Rufnummer nicht mehr kontaktieren. Außerdem werden wir uns mit unserem Vertriebspartner in Verbindung setzen und entsprechende Maßnahmen ergreifen. Viele Dank für dein Feedback! Viele Grüße
Fortsetzung folgt ...
LG mawox
Dino
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Fr 31. Mai 2013, 20:59

Re: Aggressive Telefonwerbung durch yourfone-VPs

Beitrag von Dino »

ich kann da noch nen paar Nr. beisteuern. 02018699973003,3006, 3009, 3016, 3022, 3027, 3040, 3046, 3073, 3081, 3087, 3091, 3096 Und sollte es weiter gehen hagelt es Anzeigen
Benutzeravatar
Corrado-HH
Inhaber
Beiträge: 907
Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Aggressive Telefonwerbung durch yourfone-VPs

Beitrag von Corrado-HH »

okay, ein Anlagenanschluss.

Hast Du denn auch Erfahrungen gemacht, die Du beschreiben könntest?
Gruß Corrado-HH
Dino
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Fr 31. Mai 2013, 20:59

Re: Aggressive Telefonwerbung durch yourfone-VPs

Beitrag von Dino »

Was willst hören, das die Nr. bis zu 20 !!! mal pro Tag anrufen auch wenn man den sagt das man kein Interesse hat und das die die Nr. löschen sollen. Statt dessen wurde ich bei einem Telefonat wo ich nochmals ganz klar gesagt haben das die Anrufe zu unterlassen sind und ich nix haben will sogar mit SCH..... tituliert.
Benutzeravatar
Corrado-HH
Inhaber
Beiträge: 907
Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Aggressive Telefonwerbung durch yourfone-VPs

Beitrag von Corrado-HH »

Ich will gar nichts hören, sondern wollte nur Deine Stimmung besser verstehen.

Im Beitrag von mawox steht ja beschrieben, was Du unternehmen könntest, d. h. Info an yourfone, damit diese sich darum kümmern können.
Gruß Corrado-HH
Dino
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Fr 31. Mai 2013, 20:59

Re: Aggressive Telefonwerbung durch yourfone-VPs

Beitrag von Dino »

die hab ich auch schon angeschrieben, warte da immer noch auf Antwort. Heute sogar mal bei Facebook direkt angeschrieben vielleicht kommt ja so mal ne Reaktion.
almaseBTF
Beiträge: 1
Registriert: Di 4. Jun 2013, 17:58

Re: Aggressive Telefonwerbung durch yourfone-VPs

Beitrag von almaseBTF »

Also unerlaubte Telefonwerbung würde ich einfach melden und gut ist. Das geht ganz einfach über die Seite der Bundesnetzagentur.
Mittlerweile ist eine solche Werbung kein Kavaliersdelikt mehr, sondern es drohen empfindliche Geldstrafen.
Also einfach melden und gut ist. Sonst geben die Typen nie auf und nerven schnell den nächsten... :aerger
Benutzeravatar
Richard
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 08:00

Re: Aggressive Telefonwerbung durch yourfone-VPs

Beitrag von Richard »

Zu pauschal, hoffentlich hast Du Dich nicht wegen dieser Erkenntnisse hier angemeldet, almaseBTF?
Gruß Richard
mawox
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: Di 28. Aug 2012, 18:28

Re: Aggressive Telefonwerbung durch yourfone-VPs

Beitrag von mawox »

ROTFL :D
LG mawox
Antworten